Halloween
Marita Erhardt
Mops Aktuelles
Ball grün
Mops Zuchtanspruch
Zuchtpartner
Mops Geschichte
Mops Farben

* * *

Deckrüden Mops
Hündin Mops
Mops Welpen
Ball grün
Mops Nachzucht

* * *

Hundeschule
Dogdancing
Mops Welpenprägungskreis
Mopstreffen

* * *

Privat Mops
Kontakt
Impressum

* * *

Presse
Link Mops
vrz_logo_klein

Meine  Mopszucht ist keine Hobbyzucht!  Sie ist nach

§ 11 Abs. 1 Nr 3a des Tierschutz- gesetzes genehmigt und

bei meinem zuständigen Finanzamt gemeldet.

Herzlich willkommen

Sie befinden sich auf der Seite meiner Mopszucht nach dem Vorbild Mops um 1900.

Meine  Mopszucht ist keine Hobbyzucht.

Meine Mopszucht ist nach § 11 Abs. 1 Nr. 3a des Tierschutzgesetzes genehmigt und bei meinem zuständigen Finanzamt gemeldet.

Ich züchte ausschließlich die Hunderasse Mops.

Und das nach folgenden Kriterien:

Ball rot
Ball rot
Ball rot
Ball rot

langbeinig und schlank

vorgezogene Mops - Schnauzenpartie

deutlich kleinere und gut eingebettete Mops - Augen

und mit hohem gesundheitlichen Anspruch an unsere Zuchthunde.

Mehr dazu hier!

Ines Beasly - 16

Zur Erreichung dieser Ziele habe ich viel investiert!

Risikobereitschaft - Zeit - Kraft - Geld - Kreativität!

Ich habe einige Reisen unternommen, unzählige Züchter persönlich kennen gelernt und nur wenige Mopszüchter in den USA gefunden deren Mopshunde meinen optischen Vorstellungen von einem ausdauernden Mopshund entsprachen.

Volles Risiko bin ich gegangen und habe Mopshunde persönlich geholt, die keine Zuchttauglichkeitsuntersuchungen hatten. Aber sie hatten und haben vollwertige AKC / FCI - Papiere!

Und die Deckrüden haben neben ihrem Stammbaum den

DNA-Nachweis, dass sie reinrassige Mopshunde sind!!

* * * * * * * * * * * * * * *

Und weiter habe ich es mir auf “Die Fahnen geschrieben”, längst verschollene Fellfarben der Hunderasse Mops wieder zu entdecken!

Ich züchte in den Fellfarben:

Ball rot
Ball rot
Ball rot
Ball rot
Ball rot

apricot

silbergrau

weiß

schwarz

beige

Mehr dazu hier.

Hier die fünf Mopshunde, die ich seit 2010 zu mir geholt habe und die ich in meine Mopszucht einbeziehen konnte. Genaues erfahren Sie wenn Sie weiter unten schauen.

Mops Whity im Sommer
Mops Deckrüde Sterling - 8
ausg. Unbenannt - 4
IceAge Mops Deckrüde Mopszucht 1
Merlyn Prtrait

Keiner dieser Hunde wurde ohne Begleitung, oder gar per Fracht zu mir geschickt.

Und nicht alle Mopshunde, die ich zu mir holte, konnten in die Zucht einbezogen werden.

Wenn sie den Zuchttauglichkeitsprüfungen - den Ansprüchen an meine Zucht nicht entsprachen, dann hieß das, trotz der großen Aufwendungen, dass ich diese Mopshundchen nicht in meine Zucht einbezogen habe!!

Für sie fand ich ein traumhaftes Mops - zu Hause - meine Investitionen wurden damit natürlich nicht abgedeckt!

Linie bewgt

Hier zeige ich die Mopshundchen die ich aus den Zuchtstätten in den USA in meine Zucht Familie integriert habe. Sie erfüllen meine Zuchtansprüche an die Mopsgesundheit und auch optisch.

Deren Nachkommen bevölkern jetzt bereits meine Sofas.

Und teilweise sind diese Mopshundchen noch aktiv in meiner Mopszucht!

Diese Mopshundchen tragen mit ihren Kindern, Enkelkindern und Mopsurenkeln ganz entscheidend für eine gesunde Mopsentwicklung in Deutschland bei!

Ein ganz großes DANKE an diese zauberhaften Mopshundchen!

Das Alles waren und sind Investitionen von denen heute andere und werdende Züchter hoffentlich verantwortungsvoll profitieren!!

* * *

Merlyn the magick pug

Deckrüde - Traumrüde überhaupt und Begründer meiner Mopszucht!

2007 holten wir ihn aus Seattle zu uns!

Gekauft und geholt ohne Zuchttauglichkeitsuntersuchungen nach meinen Vorstellungen.

Merlyn Prtrait

Die Zuchttauglichkeitsuntersuchungen nahm ich dann in Deutschland vor - also volles Risiko für mich - die Untersuchungsergebnisse waren sehr gut. Schauen Sie dazu auf die Seite von Merlyn - klicken Sie dazu auf das Bild oben oder hier.

* * *

1

Sir Joshua, genannt Sterling

Das ist eine lange Geschichte. Ich fand ihn im Frühsommer 2010, 100 Meilen von Los Angeles entfernt und vereinbarte den Kauf. Ich war vor Ort - habe ihn nicht bekommen. Monate später erhielt ich einen Anruf von der Besitzerin in den USA. Sie bot ihn mir an für deutlich mehr Geld. Und ich veranlaßte die Abholung durch eine gute Bekannte, die eigens dafür nach LA flog und diesen Mops-Schatz in Empfang nahm!

* * *

IceAge

Mein unglaublich ausdrucksstarker Mopsdeckrüde.

Ich fand ihn 2010  in  Pennnsylvania.

Abgeholt habe ich ihn in der Weihnachtszeit 2010 - chrismasshopping in New York!

IceAge war damals fünf Monate jung!

Eine Zuchttauglichkeitsuntersuchung konnte somit noch nicht erfolgen, er war viel zu jung. Also volles Risiko für mich und meine Zuchtziele!

IceAge Mops Deckrüde Mopszucht 1

* * *

ausg. Unbenannt - 4

Meine zauberhafte Mopshündin Silva

Sie war gerade acht Wochen jung als ich sie im Sommer 2010 in Californien gefunden habe. Interessant für mich war ihr ausdruckstarkes Welpengesicht mit der unglablich klar durchbrochenen Nasenfalte.

Süß, wie jeder Welpe, war auch das ein enormes Risiko für mich, denn Zuchttauglichkeits- untersuchungen, nach meinen hohen Anforderungen, können erst im “Alter” von wenigstens 14 Monaten erfolgen.

Silva ist bei mir ein ganz bezaubernde Mopshündin geworden - klicken Sie auf das Bild oder hier.

* * *

Und dieses ganz zauberhafte Mopsmädchen, meine einzigartige Whity.

Im Sommer 2010 war sie gerade fünf Monate jung und lebte in Sacramento.

Der Inbegriff von Sanftheit und vollkommen frei atmend. Es war Liebe auf den ersten Blick und doch auch hier volles Risiko!

Wir flogen nach Deutschland und ich mußte Monate warten bis ich die Zuchttauglichkeitsuntersuchungen durchführen lassen konnte. Ein enormes Glück - Whity hatte traumhafte Ergebnisse!

Viel zu früh ist Whity bei der Geburt / Kaiserschnitt ihres zweiten Mopswurfes verstorben.

Klicken Sie auf das Bild re. oder hier.

Mops Whity im Sommer
Linie bewgt

Mail: ines-ellen@bello-inn.de

Telefon: 0049 (0) 36 926 - 98 216

Jetzt auch in Thüringen, bei Eisenach, Unter der Pfütze 1, in 99831 Wolfmannsgehau / Ifta

Kopfzeile