Frühlingsbanner
Marita Erhardt
Mops Aktuelles
Ball grün
Mops Zuchtanspruch
Zuchtpartner
Mops Geschichte
Mops Farben

* * *

Deckrüden Mops
Hündin Mops
Mops Welpen
Ball grün
Mops Nachzucht

* * *

Hundeschule
Dogdancing
Mops Welpenprägungskreis
Mopstreffen

* * *

Privat Mops
Kontakt
Impressum

* * *

Presse
Link Mops
vrz_logo_klein

Meine  Mopszucht ist keine Hobbyzucht!  Sie ist nach

§ 11 Abs. 1 Nr 3a des Tierschutz- gesetzes genehmigt und

bei meinem zuständigen Finanzamt gemeldet.

Wir haben Mopswelpen nach dem Vorbild Mops um 1900, geboren am 6. März 2018

Deckruden
Kreuz 3
Kreuz 3

Merlyn the magick pug, Begründer meiner Mopszucht.

Kreuz 3

Im Frühling 2007 ließ ich Merlyn von einer guten Bekannten von Seattle/USA. abholen und zu mir bringen.

Wir erlebten eine wunderschöne, gemeinsame Zeit und er bescherte mir unglaublichen Mopsnachwuchs!

Drei seiner Kinder sind Zuchthunde in meiner Mopszucht nach dem Vorbild Mops um 1900!

Pfingsten  2012 musste ich Merlyn gehen lassen!

Eine Situation die mir unglaublich schwer gefallen ist!

Unbenannt - 11
Merlyn - 2

Merlyn the magick pug

Im Frühjahr 2010 habe ich unseren Merlyn aus der aktiven Zucht genommen.

Viel konnte ich durch ihn in meiner Mopszucht erreichen!

Merlyn wird für mich unvergessen bleiben!!!

Merlyn, aus meiner Sicht einfach der Inbegriff eines gesunden frei atmenden und außergewöhnlich charismatischen Mopsrüden!

Apricot - Farben

einer aussergewöhnlich seltene Fellfärbung bei Mops - Hunden

Und dieser Mops - Deckrüde war:

hochbeinig; er hat einen sehr gut  ausgebildetem Nasenrücken; und das bedeutet, seine Atmung war absolut nicht hörbar;

Linie bewgt

Seit 2010 stand Merlyn selbst als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung. Er hatte seinen wohl verdienten Ruhestand in unserer Familie angetreten.

Zuchttauglichkeitsuntersuchung vom 23. April 2007

Gewicht 8,5 kg

Die exakte Befundung des renomierten Institus Gießen legen wir Ihnen bei Interesse an einem Nachkommen dieses Mopsrüden zur Einsicht vor.

Einzigartige, traumhafte Untersuchungsergebnisse!

Diese Ergebnisse haben auch etwas mit Glück zu tun! Merlyn holten wir im Alter von bereits fünf Jahren zu uns!

Das Finden der Zuchtstätte war eine jahrelange, sehr komplizierte Aufgabe für uns.

Denn Mopshundchen in den USA gibt es viele, Mopshundchen die unseren Zuchtansprüchen entsprechen sind eher wenig zu finden! Allerdings ist eine Voruntersuchung dieses erwachsenen Mopsrüden in den USA nicht vorgenommen worden.

Merlyn ist für uns, neben unserer Coco und Chanel, der Begründer unserer Mopszucht nach dem Vorbild

Mops um 1900

Das Foto rechts und das Eingangsfoto oben sind im Spätherbst 2011 entstanden.

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich uncserc Mopsdekrüde Merlyn bereits im Mops - Ruhestand.

Merlyn und Julie Aug. 07

Mopsdeckrüde Merlyn, ein mit Sicherheit weltweit außergewöhnlicher Mopsdeckrüde!

Linie bewgt

Zum Betrachten von Merlyn`s Mopsnachwuchs klicken Sie

hier

oder auf das Foto unten.

Linie bewgt

Klicken Sie auf die Foto unten und Sie erfahren einiges über unsere weiteren  Mops- Deckrüden.

Sterling

Mopsdeckrüde

silberfarben

* * * * *

IceAge

Mopsdeckrüde weiß mit,

apricotfarbener Alstrich

IceAge Mopsdeckrüde - 2
Sterling Deckrüde Mops Silber 5

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mopsdeckrüde Merlyn_Prtrait_1_
Kreuz 3 Kreuz 3

Merlyn the Magick pug

Verstorben Pfingsten 2012 - nicht mehr aktiv in unserer Zucht seit 2010.

Ein einzigartiger Mopsdeckrüde - wir verdanken ihm in unserer Mopszucht unglaublich viel! Unsere Zuchthündinnen Beasly und Beshou sind seine Töchter.Kleiner Lord ist sein zauberhafter, sehr ausdrucksstarker Mopsdeckrüde.Betrachten Sie vor Allem seinen

Nachwuchs,

den wir Ihnen auf seiner Internetseite besonders vorstellen.

Linie bewgt

Mail: ines-ellen@bello-inn.de

Telefon: 0049 (0) 36 926 - 98 216

Jetzt auch in Thüringen, bei Eisenach, Unter der Pfütze 1, in 99831 Wolfmannsgehau / Ifta

Kopfzeile